
"Just for Coffee to the Island" letzte Traninigsfahrt vor der Tour am 04.07.2026. Wir starten am Heinrich-Hertz-Turm und fahren auf Teilen der originalen Route raus aus der Stadt bis nach Horst, Elmshorn. Dort machen wir dann einen Abstecher nach Grönland und Sommerland.
Zurück zum Startort geht es dann etwas weiter im Osten über Barmstedt.
Ich freue mich auf alle, die Lust auf eine genüssliche Tour in erstklassiger Gemeinschaft haben. Wir fahren im "Coffee Ride"-Modus. Das bedeutet, wir warten auf alle, fahren mit ca. 28 - 30 km/h, fahren vorausschauend und mit Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmer:innen.
Diese Trainingsfahrt steht unter dem Charity-Motto "Just for Coffee to the Island". Über jede noch so kleine Spende freue ich mich besonders:
https://www.stiftung-kinderherz.de/aktiv-werden/mitmachen/kinderherz-radler-on-tour/spendenaktionen/editor?cfd=6gvi0
Auf gehts!
Obligatorisches / mitzunehmen ist:
⚠️ jede/r fährt auf eigenes Risiko und Gefahr
⛑️ während der Fahrt besteht Helmpflicht
🌨️ dem Wetter angepasste Bekleidung (Regen, Kälte, Wind, Sonne) tragen
🔦 ab Herbst / bei schlechten Sichtverhältnissen Licht am Rad
🍼 gefüllte Trinkflaschen, Riegel und Gels
💯 100% einsatzfähiges Rad
⚙️ Ersatzschlauch / Kartusche / Flickzeug- Pumpe
🪪 Krankenkassenkarte
💰 Geld
🚗 wir fahren auf öffentlichen, nicht abgesperrten Wegen, Trails und Straßen
👋 wir respektieren alle Verkehrsteilnehmer und verhalten uns defensiv
🚛 wir gelten als Verband mit mehr als 15 Fahrerinnen und Fahrern
die Gruppe fährt immer zusammen

